Unterschiede
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| regeln:monster:start [18/02/2024 19:06] – angelegt Andreas Grzybowski | regeln:monster:start [24/02/2024 14:06] (aktuell) – Andreas Grzybowski | ||
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| **Monsterbeschreibung: | **Monsterbeschreibung: | ||
| * Jedes Monster hat eine detaillierte Beschreibung, | * Jedes Monster hat eine detaillierte Beschreibung, | ||
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| **Lebenspunkte (LP):** | **Lebenspunkte (LP):** | ||
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| Die Lebenspunkte geben an, wie viel Schaden ein Monster aushalten kann, bevor es besiegt ist. | Die Lebenspunkte geben an, wie viel Schaden ein Monster aushalten kann, bevor es besiegt ist. | ||
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| Beispiel: Eine Riesenspinne hat 20 Lebenspunkte. | Beispiel: Eine Riesenspinne hat 20 Lebenspunkte. | ||
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| **Rüstungsklasse (RK):** | **Rüstungsklasse (RK):** | ||
| - | * | + | |
| Die Rüstungsklasse bestimmt, wie schwer es ist, das Monster zu treffen. | Die Rüstungsklasse bestimmt, wie schwer es ist, das Monster zu treffen. | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Rüstungsklasse von 12. | Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Rüstungsklasse von 12. | ||
| ==== 2. | ==== 2. | ||
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| **Angriffswurf (ATK):** | **Angriffswurf (ATK):** | ||
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| Der Angriffswurf bestimmt, wie treffsicher das Monster ist. | Der Angriffswurf bestimmt, wie treffsicher das Monster ist. | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Angriffswurf von +4. | Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Angriffswurf von +4. | ||
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| **Schadenswurf (Schaden): | **Schadenswurf (Schaden): | ||
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| Der Schadenswurf bestimmt, wie viel Schaden das Monster bei einem erfolgreichen Angriff verursacht. | Der Schadenswurf bestimmt, wie viel Schaden das Monster bei einem erfolgreichen Angriff verursacht. | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne verursacht 1w8 + 2 Schaden. | Beispiel: Die Riesenspinne verursacht 1w8 + 2 Schaden. | ||
| ==== 3. | ==== 3. | ||
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| **Geschwindigkeit: | **Geschwindigkeit: | ||
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| Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell das Monster sich bewegen kann. | Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell das Monster sich bewegen kann. | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Geschwindigkeit von 30 Fuß pro Runde. | Beispiel: Die Riesenspinne hat eine Geschwindigkeit von 30 Fuß pro Runde. | ||
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| **Initiative-Wert: | **Initiative-Wert: | ||
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| Der Initiative-Wert bestimmt, wie schnell das Monster im Kampf reagiert. | Der Initiative-Wert bestimmt, wie schnell das Monster im Kampf reagiert. | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Initiative-Wert von +3. | Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Initiative-Wert von +3. | ||
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| * **Rettungswurf: | * **Rettungswurf: | ||
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| Monster können Rettungswürfe durchführen, | Monster können Rettungswürfe durchführen, | ||
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| Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Rettungswurf von +2 gegen Gifte. | Beispiel: Die Riesenspinne hat einen Rettungswurf von +2 gegen Gifte. | ||
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| ==== 6. | ==== 6. | ||
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| **Spielerentscheidungen: | **Spielerentscheidungen: | ||
| * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, wenn sie auf Monster treffen, und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen. | * Die Helden müssen kluge Entscheidungen treffen, wenn sie auf Monster treffen, und ihre Fähigkeiten geschickt einsetzen. | ||
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| **Konsequenzen: | **Konsequenzen: | ||